Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 2-2021, Rubrik Nachrichten

3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit findet digital statt

Vom 20. bis 22. September 2021 findet der 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit erstmals im digitalen Raum statt. Der Bundeskongress, der ursprünglich für den 21. bis 23. September 2020 in Nürnberg geplant war, wurde aufgrund der Entwicklungen um die Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben.

Im Mittelpunkt steht die Begegnung von hauptberuflichen Fachkräften, ehrenamtlich/freiwillig Engagierten und Multiplikatoren aus Wissenschaft, Praxis, Verwaltung und Politik. Der Bundeskongress bietet Raum für den Diskurs aktueller und zukünftiger gesellschaftlicher Entwicklungen und die Entwicklung fachlicher Impulse. Der Bundeskongress wird vom Forschungsverbund DJI/TU Dortmund und dem Bayerischen Jugendring gemeinsam veranstaltet.

Der Landesjugendring Hamburg ist mit einem Beitrag auf dem Kongressprogramm beteiligt. Prof. Ronald Lutz, der Autor der Titelgeschichte in diesem Heft, wird am 21. September von 18 bis 18.45 Uhr einen Vortrag zum Thema »Gespaltene Jugend. Verschärfung durch die Pandemie und neue Herausforderungen?« halten.

Infos und Anmeldung : https ://bundeskongress-kja.de und https ://bundeskongress-kja.de/anmeldung/