Heft 3+4-2017 , Rubrik HausTicker

Vollversammlung des Landesjugendrings

Viel bewegt – weiteres im Blick. Daher haben sich aus dem alten LJR-Vorstand Laura Vanselow, Melissa Kleist, Daniel Knoblich (im Photo unten v.l.n.r.) und Anne Dewitz (im Photo rechts) auf der Vollversammlung am 16. November 2017 erneut zur Wahl gestellt und wurden für ihre zweite Amtszeit von den Delegierten der LJR-Mitgliedsverbände im Vorstand bestätigt. Neu in das Gremium ist Kevin Otte (unten 2. v.r.) von der DGB-Jugend gewählt worden. Mike Hörster (DGB-Jugend; im Photo weiter unten links) stellte sich nicht erneut zur Wahl und wurde herzlich und mit Dank für sein großes Engagement verabschiedet.


Neues Mitglied.
Die Vereinigung Hamburger Deutsch-Türken (HDT) ist von der LJR-Vollversammlung als neues Mitglied aufgenommen worden. Auf der Vollversammlung übernahm der HDT-Vorsitzende Erkan Şahin (im Photo unten rechts) symbolisch eine Stimmkarte. Über ihre vielfältigen Aktivitäten berichtet die Deutsch-Türkische Jugend (so nennen sie sich lieber) regelmäßig auf: www.facebook.com/deutschtuerken.hamburg. Lesenswert ist zudem die punktum-Reportage über den noch jungen, erst vor ein paar Jahren gegründeten Verband; zu finden unter: www.ljr-hh.de/index.php?id=1792