Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 1-2016, Rubrik Nachrichten

Dokumentation »zusammen|wachsen – Kulturelle Vielfalt in der Jugendverbandsarbeit stärken und gestalten«

Beim Fachtag des Landesjugendrings Hamburg drehte sich alles um die interkulturelle Öffnung der Jugendverbandsarbeit – oder anders gesagt, um das Zusammenwachsen und gemeinsame Wachsen von bzw. in Jugendverbänden. Der Tag steckte voller Anregungen und Denkanstöße durch fachliche Inputs, gab aber auch viel Raum zum Austausch über bisherige Erfahrungen und Handlungsansätze in einzelnen Verbänden und über Fragestellungen und Ideen für die Zukunft. In der Dokumentation sind alle Vorträge sowie zentralen Diskussionen und Ergebnisse zusammengetragen und kann heruntergeladen werden unter www.ljr-hh.de/projekt-interkulturelle-oeffnung/einblicke.