Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 2-2013, Rubrik Nachrichten

Stabübergabe

Ronja Kieslich löst Stefan Karrasch bei der Hamburger Sportjugend ab

Eine kleine, neue Tradition? Als Stefan Karrasch zum ersten Vorsitzenden der Hamburger Sportjugend vor zehn Jahren gewählt wurde, war er zeitgleich Vorsitzender des Landesjugendrings. Nun tritt Ronja Kieslich (23 J.) in seine Fußstapfen und hat nun ebenfalls beide Ehrenämter inne. Auf dem Delegiertentag der Hamburger Sportjugend im Juni 2013 wurde sie zur ersten Vorsitzenden gewählt. Als ihre Agenda nennt sie die Fortführung und Professionalisierung der laufenden Projekte und insbesondere die Stärkung der Jugendverbandsarbeit innerhalb der Sportbereiche. Diesen Aspekt verfolgt Ronja Kieslich zudem auf der Bundesebene der Deutschen Sportjugend, in der sie als Vorstandsmitglied engagiert ist.