Headerbild

Hamburger Jugendverbände

PfadfinderInnenbund Nord Hamburg

Alsterdorfer Straße 575, 22335 Hamburg

T.: (040) 59 97 07
Fax: (040) 500 15 98

jaku@pbn.de | www.pbn.de

HVV-Verbindung suchen | Straße suchen

 
Der Pfadfinder- und Pfadfinderinnenbund Nord besteht aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 – 21 Jahren. Wir haben Gruppen über ganz Hamburg verteilt und treffen uns einmal in der Woche in unseren Pfadiheimen.

Einmal in Monat fahren die Gruppen dann ins Hamburger Umland auf Fahrt, um zu zelten und vor allem Spaß zu haben. Auf den Fahrten kochen wir unser Essen selbst, wandern durch Wälder und Wiesen und versuchen die Natur kennen zu lernen. Mal sind wir zu Fuß unterwegs, mal geht´s mit dem Rad, Kanu oder gar unseren eigenen Pferden los.
In den Sommerferien fahren wir sogar für ca. 3 Wochen ins europäische Ausland.

Unsere wöchentlichen Treffen, „Heimabende“, verbringen wir mit Spielen, Basteln, Singen, Toben und und und...

Gruppen haben wir in Ohlsdorf, Poppenbüttel, Volksdorf, Wandsbek, Berne, Lurup, Niendorf, Barmbek und Harburg.

Der PBN ist ein überparteilicher und interkonfessioneller Jugendverband mit rund 600 Mitgliedern.

Wenn Du wissen willst, wo eine Gruppe in Deiner Nähe ist, melde dich bei uns:

Kontakt: Henrik (Henrik Diekmann) henrik@pbn.de | Dugan (Janco Ohlen) dugan@pbn.de