Headerbild

Hamburger Jugendverbände

Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend (CPA)

Grindelberg 15a, 20144 Hamburg

T.: (040) 418 68 20
Fax: (040) 41 46 82 28

hansa@adventisten.de | www.derlotse.info

HVV-Verbindung suchen | Straße suchen

 
In Hamburg gibt es zur Zeit drei aktive Stämme der CPA, die sich regelmäßig in ihren Gruppenstunden treffen, um gemeinsam Abenteuer, Natur und Gemeinschaft zu erleben. Klar, daß wir deswegen viel draußen sind, z.B. bei Zeltlagern, Umweltaktionen, Geländespielen, Stammesfahrten und vielem mehr. Lagerfeuerromantik gehört ebenso dazu, wie schweißtreibender Lageraufbau oder Holz hacken. Aber genauso bieten die Gruppenstunden die Chance, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren, indem wir zusammen Andachten halten, beten oder in der Bibel lesen. Weil wir anderen ein Vorbild sein wollen, lehnen wir Alkohol, Zigaretten und andere Drogen grundsätzlich ab.
Die CPA sind die Pfadfinderorganisation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland und sind in allen Bundesländern in über 600 Ortsgruppen vertreten.