Headerbild

Freizeiten und Seminare

Landesjugendring Hamburg e.V.

Work-Life-Balance und Zeitmanagement

Auch in stressigen Situationen alles unter einen Hut bekommen

Das Seminar richtet sich nicht nur für Dual-Studierende. Das Problem, wenn mal wieder alles zusammenfällt, kennt leider fast jede_r, doch gerade hier ist es wichtig die eigenen Ressourcen intelligent einzusetzen und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Egal, ob Klausurenphase, Zwischenprüfung oder nur der tägliche Halbmarathon zwischen Ausbildung, Berufsschule, Sportverein und Freundeskreis: Im Stress sind wir ständig und auf Dauer schadet es der Gesundheit. Also warum nicht einmal gemeinsam herausfinden, wie wir über unsere Verpflichtungen im Alltag wieder die Oberhand gewinnen können. Was stresst mich eigentlich so sehr? Was ist Stress im eigentlichen Sinne und warum komme gerade ich ständig an meine Grenzen?

Wir werden nach Wegen und Strategien suchen, die uns persönlich am besten helfen. In entspannter Atmosphäre werden wir gemeinsam die drei Tage auf der Insel Sylt verbringen und uns ganz sicher nicht stressen lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt unter: jugend.hamburg@verdi.de

Weitere Seminare der ver.di-jugend: Bildungsprogramm 2018

Termin: 28. bis 30. Mai 2018

Ort: Tagungshaus

Veranstalter: ver.di Jugend Hamburg
T. (040) 890 61 53 30, jugend.hamburg@verdi.de