Headerbild

Freizeiten und Seminare

Landesjugendring Hamburg e.V.

Zur Stadt der Zukunft

„Die Viertel denen, die drin wohnen.“

Wer Sciencefiction-Romane mag, hat sich vielleicht schon das ein oder andere Mal Gedanken darübergemacht, wie eine Stadt der Zukunft aussehen kann. Filme wie „Minority Report“ suggerieren uns selbstfahrende Autos, Wohnräume, die auf Befehle reagieren und Werbung, die uns durch Netzhautscan persönlich anspricht.

Doch was ist wirklich wichtig? Wie könnte eine Stadt wie Hamburg in zehn, zwanzig oder fünfzig Jahren aussehen? Wenn immer mehr ohne Menschen möglich ist, wie bewahren wir uns die Menschlichkeit unserer Stadtteile? Wie entwickeln sich die Mieten, öffentlichen Spielplätze, Schwimmbäder und die Überwachung? Wie kann eine Stadt in Zeiten der Privatisierung ihre soziale Verantwortung pflichtgemäß tragen? Das sind mögliche Fragestellungen, die wir mit euch diskutieren wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt unter: jugend.hamburg@verdi.de

Weitere Seminare der ver.di-jugend: Bildungsprogramm 2018

Termin: 15. bis 17. Juni 2018

Ort: Gewerkschaftshaus (Jugendraum), Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg

Veranstalter: ver.di Jugend Hamburg
T. (040) 890 61 53 30, jugend.hamburg@verdi.de