Headerbild

Freizeiten und Seminare

Landesjugendring Hamburg e.V.

8. März – Internationaler Frauenkampftag

Oder warum wir Feminismus brauchen!

Spätestens seit dem #aufschrei ist Feminismus und Sexismus in aller Munde: Von Maybrit Illner bis Hart aber Fair – kaum eine Diskussionsrunde in der es nicht debattiert wurde. Angesichts des bestehenden Redebedarfs, stellen auch wir uns die Frage; brauchen wir im 21. Jahrhundert Feminismus?

In den letzten 100 Jahren sind viele wichtige Erfolge auf dem Weg zu einer diskriminierungsfreieren Gesellschaft zu verzeichnen. Dennoch begegnen uns vermehrt alte Rollenbilder und Stereotype, denen junge Frauen und Männer vielleicht nicht mehr entsprechen wollen. Woher diese Rollenbilder kommen, wie wir damit umgehen können und was wir uns für die Zukunft wünschen, damit alle Geschlechter politisch, ökonomisch und sozial gleichberechtigt sind, sind Fragen die auf diesem Seminar beantwortet werden.

Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt unter: jugend.hamburg@verdi.de

Weitere Seminare der ver.di-jugend: Bildungsprogramm 2018

Termin: 9. bis 11. März 2018

Ort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg

Veranstalter: ver.di Jugend Hamburg
T. (040) 890 61 53 30, jugend.hamburg@verdi.de