Headerbild

Freizeiten und Seminare

Landesjugendring Hamburg e.V.

NAJU-Nature Camp

Ferienaktion für Naturinteressierte von 12 bis 15 Jahren.

Vier Tage draußen sein, kochen über dem Feuer, schlafen unter freiem Himmel oder im (eigenen) Zelt, das Gelände erkunden, Teamspirit-Aktionen, Lagerfeuer … so kannst du in die Sommerferien starten.

Mitten im Wald in der Nähe von Lüneburg liegt der Naturerlebnishof Vierhöfen. Wir errichten ein Camp im Wald, als Gemeinschaftraum steht uns eine Jurte zur Verfügung, Wasser und eine Komposttoilette sind vor Ort. Das Gelände ist ein renaturiertes Übungsschießgelände vom Bundesgrenzschutz, das heute vielen Tierarten Lebensraum und Schutz bietet. Tierbeobachtungen, z.B. Fledermäuse, sind hier gut möglich. Du solltest ein eigenes Zelt, Schlafsack und Isomatte haben, sowie ein gutes Fahrrad. Wir werden vor Ort mit dem Fahrrad unterwegs sein, evtl. erfolgen auch die An- und Abreise mit dem Fahrrad. Melde dich bitte bei uns, wenn wir dir Teile der Ausrüstung leihen sollen.

Anmeldung bis 29.6. auf https://www.naju-hh.de/mach-mit/anmeldung/

Termin: 13. bis 16. Juli 2023

Ort: Naturerlebnishof Vierhöfen, Radbrucherweg 13, 21444 Vierhöfen

Veranstalter: Naturschutzjugend Hamburg
T. (040) 69 70 89 20, mail@remove-this.naju-hamburg.de

Teilnahmegebühr: 70 € (NAJU-Mitglieder: 50 €)