Headerbild

Freizeiten und Seminare

Landesjugendring Hamburg e.V.

ver.di 4 beginners

Auf den Spuren der Gewerkschaft

„Ein 35jähriger, der von seinem Chef mitgeteilt bekommt, dass das Weihnachtsgeld gestrichen wird, denkt nicht Nettes über diesen und wenn er klug ist, tritt er in eine Gewerkschaft ein“, sagt Olaf Scholz (SPD) als noch Arbeitsminister (2008) war. Zwischenruf Angela Merkel (CDU): „Wenn er klug ist, ist er schon drin“!
Hast du dich auch schon mal gefragt, wofür Gewerkschaften eigentlich gut sind und was sie konkret mit deinem Ausbildungs- bzw. Arbeitsleben zu tun haben?
Auf diesem Tagesseminar fragen wir nach dem Sinn und Zweck von Gewerkschaften in unserer Gesellschaft. Wir untersuchen was es heißt, sich für die eigenen Interessen und die meiner Kolleginnen und Kollegen einzusetzen und warum sich Arbeits- und Lebensbedingungen nicht „automatisch“ verbessern.
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt´s auch Raum für Vernetzung und einen spannenden Stadtrundgang!

Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt unter: jugend.hamburg@verdi.de

Weitere Seminare der ver.di-jugend: Bildungsprogramm 2018

Termin: 27. Januar 2018

Ort: Gewerkschaftshaus (Jugendraum), Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg

Veranstalter: ver.di Jugend Hamburg
T. (040) 890 61 53 30, jugend.hamburg@verdi.de