Landesjugendring Hamburg e.V.
Heft 1-2005, Rubrik Nachrichten

Auffrischung im Landesjugendring

Vollversammlung des Landesjugendringes Hamburg wählt neue Vorstandsmitglieder und erweitert die Basis

Zwei neue Gesichter. Nach dem Ausscheiden von Annett Demmin (DGB-Jugend, 26 J.), die fünf Jahre engagiert und kreativ im LJR-Vorstand ehrenamtlich gearbeitet hat, wählte die Vollversammlung des Landesjugendringes am 15. Februar zwei neue Vorstandsmitglieder nach. Mit großer Mehrheit wurden Anne Fritzler (Jugendrotkreuz) und Hans-Jürgen Plate (Evangelische Jugend) zu gleichberechtigten Mitgliedern des vierköpfigen Leitungsgremiums bestimmt. In ihrer Bewerbung strichen beide ein besonderes Anliegen heraus: die Transparenz der LJR-Arbeit solle gefördert und die Interessensvertretung effektiver gestaltet werden.
Weiterhin sind im Vorstand: Marc Buttler (AGfJ / BDP) und Stefan Karrasch (Hamburger Sportjugend). Die Amtszeit des aktuellen LJR-Vorstandes endet im Herbst 2005. Auf der dann kommenden Vollversammlung stehen Neuwahlen zum Vorstand an.

Neues Mitglied. Das Landesjugendwerk Hamburg des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) setzt sich aus den Untergliederungen Kids Alive (Kinderarbeit), Royal Rangers (Pfadfinder) und Youth Alive (Jugendarbeit) zusammen und hat damit eine starke Basis für vielfältige, freikirchliche Kinder- und Jugendarbeit. Die LJR-Vollversammlung nahm das Landesjugendwerk des BFP als assoziertes Mitglied auf und freut sich, das Spektrum der Jugendverbände im LJR um eine neue Farbe bereichert zu haben. (jg)