Headerbild

Hamburger Jugendverbände

Landesjugendring Hamburg e.V.

DGB-Jugend Hamburg

Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg

T.: (040) 607 76 61 - 36
Fax: (040) 607 76 61 - 41

jugend.hamburg@remove-this.dgb.de | jugend-nord.dgb.de

HVV-Verbindung suchen | Straße suchen

 

Wir sind jugendliche Mitglieder der acht Einzelgewerkschaften Hamburgs, die im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) organsisiert sind.

Die DGB-Jugend ist ein eigenständiger Jugendverband, der die politischen Interessen der Jugendlichen Hamburgs vertritt. Dabei ist es egal, ob man SchülerIn, StudentIn, ArbeitnehmerIn, Azubi oder arbeitslos ist.

Politik ist für uns alles, was täglich um uns herum passiert. Wir diskutieren über Frieden, Schule, Ausbildung, Rechtsextremismus, Studium usw.
Um unsere Positionen wirksam zu vertreten arbeiten wir mit anderen Jugendverbänden und Organisationen zusammen. Wir sind zum Beispiel Mitglied im Landesjugendring.

Bei uns kann jedeR mitmachen, der sich informieren will, ihre/seine eigene Meinung einbringen möchte und supernette Menschen (denn das sind wir!) kennenlernen möchte.